Diözesankinderchortag am 24.09.2016 im Kloster Reute bei Bad Waldsee

2016 ist Martinsjahr. Wir gedenken des 1700. Geburtstages des Heiligen Martin. Die Kinderchöre sind eingeladen, im Rahmen des dritten Diözesankinderchortages am Samstag, den 24. September 2016 das Leben und Wirken des Heiligen Martin singend und spielend zu erschließen. Dies soll auf vielgestaltige Weise geschehen - im Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler, in Sing- und Bastelworkshops, in Geländespielen und in einer Großaktion - mit vielen hunderten von Kindern. Der Diözesankinderchortag findet wieder im Kloster Reute bei Bad Waldsee statt und wird in Kooperation zwischen Amt für Kirchenmusik und dem Diözesanverband der Pueri Cantores veranstaltet. Musikalisch wird der Tag mit Liedern aus dem Rottenburger Kinderchorbuch gestaltet, welches vor wenigen Wochen erschienen ist.

Anmeldeschluss zum Diözesankinderchortag ist der 1. Mai 2016.

DioezesanKinderChortag2016_02.pdf

Liedauswahl_zum_Kinderchortag_2016.docx