Dir sing ich mein Lied

Neuerscheinung

»Das Begleitbuch für Tasteninstrumente« zu »Dir sing ich mein Lied«, herausgegeben von Diözesanmusikdirektor Walter Hirt, Amt für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart, erschienen im Schwabenverlag, Ostfildern.

Das Kinder- und Familiengesangbuch "Dir sing ich mein Lied" durfte in kurzer Zeit in vielen Kirchengemeinden eine positive Resonanz erfahren. Mit der Veröffentlichung des Tastenbuches stellen wir dem Gesangbuch das entsprechende Begleitwerk zur Seite. Es enthält ca. 340 Liedern Begleitsätze für ein Tasteninstrument (Klavier, E-Piano, Keyboard), die auch mit Pedal auf der Orgel darstellbar sind.

Die Sätze sind stilistisch so vielfältig wie das Liederbuch selbst, ergänzt z. T. mit Überstimmen für Soloinstrumente und weiteren Hinweisen zur musikalischen Ausführung und Bearbeitung. Sie sind in großer Vielfalt von Begleittechniken in einfachen bis mittleren Schwierigkeitsgraden konzipiert. Damit sollen sie einerseits dem Benutzer als praktikable Sätze für Tasteninstrumente dienen und ihn andererseits anregen, sich sukzessive Techniken zur selbstständigen Begleitung anzueignen. Von Anfang an war deshalb beabsichtigt, dieses Tastenbuch gleichzeitig als Ausbildungskompendium für das Fach "Liedbegleitung" im Rahmen der Kinderchorleiterausbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu stellen.

Möge dieses Tastenbuch dazu beitragen, das gemeinsame Singen aller Generationen in Gottesdiensten und Gemeinden, in Familien und Schulen zu fördern.

Das Buch ist unverzichtbar für den Einsatz des Liederbuchs in Gottesdiensten, aber auch für das häusliche Singen und Musizieren bestens geeignet.

Zeichnet sich aus durch eine große musikalische Vielfalt
Unverzichtbar für alle, die mit dem Liederbuch in den Gemeinden arbeiten
Für das häusliche Singen und Musizieren geeignet

Liederbuch

416 Seiten. Hardcover
€ 17,00 [D]/sfr26,80/£ 15.40 [A]
ISBN-10: 3-7966-1271-7
ISBN-13: 978-3-7966-1271-8

Begleitbuch

ISBN 978-3-7966-1314-2
Format 21 x 29,7 cm, 167 Seiten. Hardcover, € 49,00

Liederbuch und Begleitbuch können Sie direkt beim Schwabenverlag bestellen.

Inhalt Dir sing ich mein Lied:

inhalt-dir-sing-ich-mein-lied.jpg

Staffelpreise für dieses Produkt:
Einzelpreis:  € 17,00*
ab 10 Stück: € 16,50*